Okt 24

Yuhuuuuu! Es ist soweit nach über 72 Tagen Wartezeit ist endlich mein iPhone gekommen :-)

Ich natürlich sofort das Gerät unter Strom gesetzt…

1. Eindruck:

iPhone – natürlich in weiß :-)

  • sehr puristisch und stylisch
  • coole Verpackung: iPhone, Ladekabel, Kopfhörer, kleine Anleitung…fertig. Was braucht man mehr?
  • Geiles Display
  • etwas schwerer, dafür viel dünner als der WM/HTC
  • Touch-Tastatur noch etwas unhandlich (das kann aber auch an meinen dicken Fingern liegen)
  • kurzer Installationsverlauf, man kann sofort loslegen

XDA Orbit II (Windows Mobile Gerät von HTC) woran ich mich noch erinnern kann:

  • XDA mit super vielen Extras (Samt-Tasche, Autohalterung, TomTomNavi-Software etc.)
  • mit Stylus, das macht die Bedienung etwas komplizierter, aber beim ersten Ausprobieren viel akkurater als beim iPhone
  • gewohnte Windows-Umgebung, wenn auch nicht so intuitiv wie beim iPhone, aber zumindest jahrelang erlernt

Fazit: Beide Smartphones machen Lust auf mehr. Das iPhone beeindruckt durch seine Anmutung, der Orbit II durch seine Extras. Deshalb Unentschieden! Durch den Fehlstart des iPhones steht es jetzt iPhone: -1  WM/HTC: 16!

Es gibt genügend unboxing-Videos, hier 2 Videos von YouTube.

iPhone:

XDA Orbit II:

Leave a Reply

preload preload preload